JennyChristina-9_LOW.jpg

Du

willst

hinaus  ?

hoch

Markenidentität

:Erstens:

Bevor ich mit der Gestaltung beginne starte ich immer zuerst mit deinem Fundament: Der Markenidentität.

Sie definiert wofür dein Unternehmen steht und ist das Selbstbild deiner Marke.

Du bist in diesen Prozess sehr stark involviert. Denn, du bist der:die Expert:in deines Unternehmens.

Erst wenn wir herausgefunden haben wofür du stehst, wohin du dich entwickeln möchtest, wen du ansprechen möchtest, starte ich mit deinem personalisierten Branding.

Branding

:Zweitens:

Hier wird deine Marke zum Leben erweckt. Branding macht dein Unternehmen mit seinen Werten sichtbar, unverwechselbar und vor allem wiedererkennbar!

Es ist mehr als nur ein Logo. Es baut eine Verbindung zu deiner Zielgruppe auf und erhält diese auf Dauer. Das macht deine Zielgruppe zu treuen Kunden.

Durch dein persönliches Branding hebst du dich von deinen Mitbewerber:innen ab. Es gibt deiner Marke Persönlichkeit.

Aus welchen Paketen kannst du wählen?

Basic_Paket.jpg

Basic Paket

4 bis 6
Wochen

Hier bekommst du alles, was du für deinen starken Markenauftritt brauchst. Für Unternehmen, die sich weiterentwickelt haben und das auch in ihrem Branding widerspiegeln wollen. Wir tauchen tief in deine Markenidentität ein und du bekommst ein Branding, das deine Marke mit deinen Werten präsentiert.

Was steckt drin:

- Brandsheet zu deiner Markenidentität

- Wettbewerbs-Check
- Moodboard
- Logo-Varianten

- Muster/Gestaltungselemente
- Farbpalette
- Typografie

- Bildstil
- Mockups (Visualisierungen wie das Produkt am Ende aussehen kann)
- Design-Guide

- Weitere Add-Ons möglich

6 bis 8
Wochen

All In Paket

Dieses Paket beinhaltet alles aus dem Basic Paket sowie einen professionellen Webauftritt. Für Unternehmen die Kanäleübergfreifend alles aus einer Hand haben wollen und ihre Marke mit einem starken Branding und Webauftritt festigen wollen.

Was steckt drin:

- Basis Paket

- Webdesign per Websitebuilder

- Copywriting der Webseite

- Mobile optimierung
- E-Mail Signatur

- SEO Basis Konfiguration
- Übergabe mit Erklärung
- 1 Woche posttechnischer Support (falls notwendig)

- Weitere Add-Ons möglich

Allin_Paket.jpg
BC_SummerSolstice_story1.jpg

Starter Paket

1 Tag für
Design

Dieses Paket ist perfekt für Gründer:innen mit kleinem Budget – die dadurch auch die Möglichkeit erhalten sich mit einer Marke zu präsentieren, die zu ihnen passt! Eine Woche beschäftigen wir uns mit deiner Markenidentität/Strategie und danach folgt ein Tag für das Branding.

Was steckt drin:

- Brandsheet zu deiner Markenidentität
- Moodboard
- Logo-Varianten
- Farbpalette
- Typografie

- Weitere Add-Ons möglich, wenn Zeit verfügbar

Add-Ons

Visitenkarten : Briefpapier : Werbung (Konzeption, Print, Digital) : Naming : Claim : Packaging : Folder : Flyer : Social Media (Templates, Highlight Covers, Profilbild)

Wie sieht der Prozess aus?

01

Get in touch

Lass uns starten, indem mein Formular ausfüllst oder anrufst für eine kostenlose 15-minütige Beratung. Du erhältst danach ein vollständig maßgeschneidertes Angebot, das auf dem basiert, was wir besprechen. Sobald du bereit bist, fortzufahren, machen wir es offiziell und beginnen mit unserem Prozess.

02

Marken
identität

Los geht's mit einem Brandingsheet, das du ausfüllen darfst. Danach folgt eine zweistündige Strategiesitzung, in der wir über deine Zielgruppe, Hindernisse in deiner Marke und kreative Lösungen zum Erreichen deiner Ziele sprechen. Ich werde diese Informationen zu Recherchen nutzen um für dich ein Branding zu entwickeln, das dich und deine Marke mit deinen Werten widerspiegelt.

03

Branding

Nachdem wir die Wurzeln gepflanzt haben, beginne ich mit der Gestaltung eines Moodboards. Das hilft dir, ein Gefühl dafür zu bekommen, in welche Richtung sich deine Marke entwickelt. Ist es für dich stimmig, erstelle ich deine Farbpalette, primäre/sekundäre Logos, Typografie und Muster/Gestaltungselemente. Ich werde das Ganze mit einem detaillierten Design Guide abschließen, der dir zeigt, wie du jedes Stück verwenden kannst.

04

Add-Ons

Ganz nach deinen Bedürfnissen werden in diesem Schritt deine Add-Ons umgesetzt. Sie können ein wesentlichen Beitrag zu deinem Branding leisten und dieses abrunden. Wie z.B. Visitenkarte oder Briefpapier.

Ausgenommen von diesem Punkt ist  die Konzeption von Werbung, da diese mehr Zeit und Planung in Anspruch nimmst, um auch hier deine Ziele erreichen zu können.

05

Webseite

Sobald wir eine zielgerichtete Marke geschaffen haben, werde ich mit dem Design und der Entwicklung deiner  Webseite fortfahren. Hier setzt sich das zuvor entwickelte Branding fort und rundet dein Unternehmen, deine Marke ab. Beim Punkt Copywriting arbeite ich mit Experten zusammen, mit denen ich schon ein langes Arbeitsverhältnis habe.

06

Launch

Du hast es geschafft! Du hast in dein Unternehmen investiert, mir in diesem Prozess vertraut und eine Marke aufgebaut, die wirklich etwas bewirken wird und auf die du stolz sein kannst. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich deiner Marke beim wachsen zuzusehen.

Bist du bereit?

Wenn du neugierig bist auf meine Dienstleistungen, Pakete oder du denkst, wir könnten gut zusammenarbeiten: Kontaktiere mich, um eine kostenlose Beratung zu vereinbaren. Dann schau ich ob und wie ich dir helfen kann!